Ich bin am 14.03.2014 als Kimba Magic Diamonds of Himalaya geboren. Mein Frauchen hat mich dann Khami genannt. Ich gehöre zum Zwinger "von der Ingoklippe".  Dort habe ich drei Kumpelinen. Was mein Frauchen angeht, bin ich was ganz Besonderes. Ich habe nämlich zwei Frauchen. Ein Hauptfrauchen, dass mich gekauft hat und Tibis züchtet. Und damit dort die Mädchen zu ihren Zuchtpausen kommen, habe ich eine Dogmama, bei der ich wohne. Um alles zu vereinfachen, werde ich künftig mein Hauptfrauchen als Frauchen bezeichnen und meine Dogmama als Mama. Meine Mama hat hier diese Seite für mich gebastelt, weil sie mich ganz doll lieb hat und stolz auf mich ist. Sie nennt mich immer "mein Kuschel".


Ich bin ein ganz entspanntes Hundchen und bin absolut gutmütig. Na, und kuscheln mit meiner Mama und den Kindern mache ich so gerne. Das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.  Mama sagt immer, ich bin ihr zweiter Schatten weil ich so anhänglich bin und immer mit ihr mitgehe. Ich muss ja schließlich überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Ich bin nämlich sehr wachsam. Aber ich bin kein Kläffer. Nur wenn ich was Komisches höre fange ich an zu bellen und sage meinen Leuten Bescheid. Das komische Geräusch muss doch verbellt werden. Ich bin ja schließlich ein vollwertiges Familienmitglied, der Herr im Haus und Mama's Allerbester. Jawoll, wuff, das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

 

Einmal in der Woche gehen wir in die Hundeschule. Da gibt's immer viel zu tun. Ich muss alles abschnüffeln und mit den Kumpels und Kumpelinen dort spielen. Geübt wird natürlich auch. Ich bin nämlich sehr gelehrsam und intelligent. Das Lernen mache ich genauso gern wie das Rumtoben und Spazieren. 

 

Mein Frauchen hat ganz viele Untersuchungen mit mir machen lassen. Sie hat gesagt, das muss sein wenn man eine Zuchtzulassung bekommen möchte. War auch alles gar nicht schlimm und der Arzt hat gesagt, dass ich frei von allen erblichen Krankheiten bin. Das ist doch super, oder?  Mein Frauchen ist Mitglied im Tibetischen Rassehundeclub. Da bin ich auch zu finden. Die Seite heisst www.tibet-arcd-ev.de. Dort bin ich unter der Rubrik "Deckrüden" zu finden. 

 

Also, wenn ihr ein gesundes Tibi-Mädchen habt und gern Babies haben möchtet, stehe ich gern zur Verfügung. Meine Mama und ich würden uns dann sehr über eine Nachricht freuen.

 

Übrigens, ich vererbe gutes Haar und einen guten Typ, außerdem bin ich Anlageträger für die Weißscheckung.

 

Meine Schulterhöhe ist 42 cm, ich habe ein einwandfreies Scherengebiss und bin in der Farbe Black and Tan. Mein Fell ist unkompliziert und lässt sich gut pflegen.